Termin
Sa, 13.07.2024, 17:00 Uhr
Eintritt frei
Mentoring ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: Beratung.
Beim Mentoring beraten Fachleute die Künstler.
Sie reden über ihre Arbeit und tauschen sich aus.
Dieses Jahr bekommt ein Theater und ein Künstler‧haus
aus Mannheim das Mentoring.
Sie heißen:
Beim Festival stellen wir die beiden Orte vor.
Wir lernen uns kennen und unterstützen die Künstler dort.
In der Veranstaltung zeigen wir:
So hilft das Mentoring ihnen.
Basamum Theater
Das Basamum Theater ist ein Verein.
Es gibt den Verein seit 2022.
Der Verein ist also noch neu
und es ist noch nicht alles fertig.
In dem Verein arbeiten 7 Künstler.
Sie wollen ein neues Freies Theater in Mannheim aufbauen.
Das Theater soll zu den Menschen passen,
die im Theater arbeiten.
Die Künstlerinnen sollen sie sich im Theater sicher fühlen.
Besonders, wenn sie Ausgrenzung bei der Arbeit erlebt haben.
Zum Beispiel wegen ihrer Hautfarbe.
Deshalb geht es im Basamum Theater
viel um diese Themen:
So probiert man neue Arten zu arbeiten.
Website: basamumtheater
zeitraumexit
Das zeitraumexit ist ein Künstler‧haus in Mannheim.
Ein Künstler‧haus lädt Künstler ein.
Die Künstler arbeiten dann für eine bestimmte Zeit dort.
Die Künstler schaffen Kunst in der Region,
in Deutschland und in ganz Europa.
Die Kunst von zeitraumexit mischt Kunst‧formen
und Themen aus der Gesellschaft.
Es gibt dort:
Das zeitraumexit will mehr mit Künstlern mit Behinderungen zusammenarbeiten
und weniger Barrieren für Zuschauer haben.
Website: zeitraumexit
Zum Kalender