Das spricht man so aus: scho-ings.
Das ist Englisch und bedeutet: Aufführung.
In den freien darstellenden Künsten ist wichtig:
Die Künstler haben Zeit und Raum.
So können sie vieles ausprobieren und arbeiten.
Dafür gibt es beim Festival Residenzen.
In einer Residenz können die Künstler arbeiten
und neue Kunst entwickeln.
Dieses Jahr gibt es 3 Residenz·gruppen
beim Festival.
Vor dem Festival arbeiten die Gruppen
3 Wochen lang in Mannheim zusammen.
Dann zeigen sie beim Festival,
was sie gemacht haben.
Zum Beispiel:
Agentur für neue Utopien (Mannheim
Kapitel 1: Collini-Center
Performance, Inszenierung, Projekt·management & Choreografie Ricarda Walter
Raum·expertin, Installation & Raum·gestaltung Sophie Lichtenberg
Musik & Sound Friedrich Byusa Blum
Residenz- und Spiel·ort zeitraumexit
Cedric Bauer (Mannheim)
Stille Tänze
Künstler Cedric Bauer, Holly Mitchell, Tobias Mulcahy, Hanna Sand
Residenz- und Spiel·ort Theater Felina-Areal
SoBo Productions (Mannheim)
SLAVA
Choreografie Sade Mamedova, Darja Reznikova
Veranstaltungs·ort EinTanzHaus / Probebühne