Barrierefreiheit und Zugänglichkeit

Wir laden alle Menschen herzlich

zum Festival ein.

Wir wollen:

Es gibt nur wenige Barrieren beim Festival.

Deshalb machen wir

viele barrierearme Angebote.


Seiteninhalt


 

 

Leichte Sprache

Auf unserer Internet·seite gibt es alle Infos

in Leichter Sprache.


Vor·einlass

Bei den Veranstaltungen gibt es einen Vor·einlass.

Das bedeutet:

Man kann 10 Minuten früher

in den Veranstaltungs·raum gehen.

Der Vor·einlass ist für Menschen mit körperlichen Behinderungen.

Dafür meldet ihr euch an der Kasse.

Wir holen euch dann ab.


Sitzen und Liegen

Bei den meisten Veranstaltungen sitzt man

als Zuschauer.

Bei manchen Veranstaltungen

kann man auch liegen.

Für manche Menschen sind die Stühle vielleicht nicht bequem.

Deshalb gibt es auch andere Möglichkeiten

fürs Sitzen oder Liegen.

 

Das gilt für diese Veranstaltungen:

 

  • "Slava" von SoBo Productions

am Donnerstag, 11. Juli 2024

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr .

Und am Freitag, 12. Juli 2024.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr

Der Veranstaltungs·ort ist das EinTanzHaus auf der Probebühne.

 

  • "Radical Cheerleading" von Zufit Simon

am Donnerstag, 11. Juli 2024.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Der Veranstaltungs·ort ist das EinTanzHaus

 

  • "Embers" von Lisa Bless 

am Sonntag, 14. Juli 2024.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr.

Der Veranstaltungs·ort ist das EinTanzHaus.


 

Relaxed Performance

Was heißt das?

Ihr könnt die Vorstellung immer verlassen und wiederkommen.

Es gibt kein flackerndes Licht.

Oder laute, plötzliche Geräusche.

Es ist kein Problem:

Wenn ihr euch bewegt

Oder Geräusche macht.

Leider haben wir hier nur Stühle.

Keine Sitzsäcke zum Liegen.

Die Veranstaltung ist:

  • "Stille Tänze" von Cedric Bauer

am Donnerstag, 11. Juli 2024

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr

und am Fr, 12. Juli 2024

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. 


 

Induktive Höranlage Hier ist ein Symbol, das zeigt, dass eine induktive Höranlage vorhanden ist. Der Hintergrund ist ein rotes Quadrat. Das Bild stellt symbolisch dar: -    Ein Ohr, in der Mitte ein großes T (für T-Spule)

Bei folgenden Veranstaltungen gibt es eine induktive Höranlage:

  • "Radical Cheerleading" von Zufit Simon

am Do, 11. Juli 2024

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Der Veranstaltungs·ort ist das EinTanzHaus.

 

  • "ihopeiwill" von threeiscompany

am Fr, 12. Juli 2024

Die Veranstaltung beginnt um 21:00 Uhr.

Der Veranstaltungs·ort ist das Theaterhaus G7

(Achtung: Bei der zweiten Vorstellung von 'ihopeiwill'

am Samstag, 13. Juli 2024

um 18:00 Uhr

gibt es keine induktive Höranlage)


Es gibt noch mehr Infos zu den Veranstaltungen und zusätzlichen Angeboten.

Diese Infos findet ihr im Bereich: Programm.


 

Barrierefreiheit von den Spielorten

Achtung:
Die Spiel‧orte sind nur teilweise barrierefrei
für Rollstühle.


Eine Rampe gibt es im:

  • EinTanzHaus
  • Theaterhaus G7
  • zeitraumexit

Es gibt immer 2 oder mehr Plätze für Rollstühle.
Bitte meldet euch vorher
bei uns für einen Platz an.


Eine barrierefreie Toilette gibt es im:

  • EinTanzHaus
  • Theaterhaus G7

Bei diesen Orten muss man vorher
nach einem barrierefreien Eingang fragen:

  • Theater Felina-Areal
  • Maquis Mami Wata

Wenn ihr euch für einen barrierefreien Platz
oder Zugang anmelden wollt,
dann hilft euch Denise Koch gerne.

Sie hilft bei allen Fragen zur Barrierefreiheit.

Ihre Telefon‧nummer ist:
06 20 1 – 29 33 79 0


Wir arbeiten immer an mehr Barrierefreiheit.
Wir wissen:
Wir haben noch keine Barrierefreiheit
für alle Behinderungen.
Ihr könnt uns gerne sagen:
Das wünscht ihr euch von uns.